Pflasterung von Terrassen, Wegen und großen Flächen

Auch die Flächen rund ums Haus beeinflussen die Optik, deshalb ist eine gute Planung und Gestaltung besonders wichtig.
Ob nun die Zufahrt, Gartenwege, die Terasse oder eine Freifläche im Grünen – alles soll sich harmonisch ins Gesamtbild einfügen.

  • Planung

  • Material­beschaffung

  • Unterbau vorbereiten

  • Verlegung

Die Palette der Materialien erstreckt sich von Naturstein, Betonstein, Klinkerziegel bis zur Holzdiele und -pflaster.Der Unterbau ist maßgeblich für die Qualität jeder Klinkerfläche.

Er besteht zum Großteil aus einer standfesten, wasserdurchlässigen und frostsicheren Tragschicht. Darauf wird eine Bettung aus Brechsand, Kies oder Split eingebracht.

In jedem Fall muss der Unterbau eben sein und ein Gefälle von zwei bis fünf Prozent haben – nur so funktioniert die Entwässerung. Bei der Verlegung der Steine ist auf eine gute Verfüllung der Fugen zu achten. Sie ist von großer Bedeutung für die Verbundwirkung des Pflasters.

Kontaktanfrage